Sanierung des Vereinsgebäudes 2020

Die energetische Sanierung des Vereinsgebäudes ist abgeschlossen

Gefördert durch die Europäische Union und dem Amt für Landwirtschaft, Flur und Forsten Bereich Mitte (Halberstadt)

Es ist geschafft. Die Innensanierung des Vereinsheims der Angler in Unseburg ist abgeschlossen.

Der Vorstand möchte sich bei allen Unterstützern und Mitgliedern recht herzlich bedanken.

Ein Kraftakt vieler Akteure, welcher sich ausgezahlt hat und Anerkennung verdient.

Unter dem Projekttitel „Stärkung des sozialen Miteinanders durch Renovierung und energetische Sanierung des Vereinsgebäudes“ wurde geplant, neben der Innensanierung die Heizung, die Fenster und die Elektrik zu erneuern.

Ein Förderantrag wurde im Januar 2019 eingereicht. Anfang April 2020 ging dann ein positiver Fördermittelbescheid ein und wir konnten mit der Ausführungsplanung starten. Mitte Juli 2020 begannen die Arbeiten der Firmen, nachdem die Mitglieder die notwendige Baufreiheit geschaffen hatten. Zum Jahreswechsel konnten die Arbeiten dann beendet werden.

Bedingt durch die Corona-Situation muss auf eine zeitnahe „Einweihungsfeier“ leider verzichtet werden.

Im nächsten Jahr feiert der Verein sein 100 jähriges Jubiläum. Spätestens dann werden wir hoffentlich alle Beteiligten, Sponsoren und Mitglieder mit einem Festprogramm in unserem schönen Vereinsheim

begrüßen können.