Preise zum Erwerb der Gastangler – Erlaubnisscheine und Bootsmietung

Für Angelfreunde, welche nicht Vereinsmitglieder sind, besteht die Möglichkeit Angelerlaubnisscheine

als Tages-, Wochen- oder Jahreskarten zu erwerben.

Diese werden an folgenden Stellen angeboten:

Reiseagentur A. Haberzettl           Öffnungszeiten:

Breite Str. 05 Mo:                         09.00 - 12.00 Uhr

39435 Bördeaue OT Unseburg  Di, Mi, Do, Fr:   15.00 – 18.00 Uhr

Tel: 039263 / 812 Sa: 09.00 - 11.00 Uhr

Mc Pets Tiernahrung und Zubehör Öffnungszeiten:

Am alten Bahnhof, direkt an der L70 Mo, Di, Do, Fr:      08.00 – 12.00 Uhr

39435 Bördeaue OT Unseburg       und 14.00 - 17.00 Uhr

Tel:        0174 / 7759620                              Mi:                              geschlossen

Sa:                             09.00 bis 12.00 Uhr

An beiden Stellen werden auch 2 Boote vermietet.  Jeweils eins für die Kamplake und eins für die Westerwiese.

Mit den Angelkarten dürfen die Bode von der Brücke Wolmirsleben (Stappenbrücke) bis zum Wehr Rothenförde, die Kamplake und

die Westerwiese befischt werden.

Zu beachten ist die hier gültige Gewässerordnung (Auslage in den Verkaufsstellen der Angelerlaubnisscheine).

Über die gefangenen Fische ist ein Fangblatt auszufüllen (wird mit der Angelerlaubnisschein ausgegeben).

Das Fangblatt ist in jedem Fall an der Ausgabestelle oder dem Vereinshaus in der Bahnhofstraße 1a abzugeben bzw.

in die vorhandenen Postkästen einzuwerfen.

Sollte ein Boot gemietet werden, ist der Schlüssel nach Ablauf des Mietzeitraums wieder abzugeben bzw. dort im Postkasten einzuwerfen.

Art der Karte Preis

Tageskarte 10,00€ pro Person

Wochenkarte 40,00€ pro Person

Jahreskarte 150,00€ pro Person

Boot für Gastangler 10,00€ pro Boot und Tag

Eintritt in den Verein und  Allgemeines

Wie bereits in der Satzung niedergelegt, kann jeder Bürger Mitglied werden, der bereit ist, die Satzung des Vereins anzuerkennen.

Mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten können Kinder ab dem 8. Lebensjahr dem Verein beitreten.

Für die Aufnahme ist ein schriftlicher Antrag an den Verein zu richten. (siehe Download)

Über die Aufnahme entscheidet die Mitgliederversammlung.

Der Jahresbeitrag beträgt bei geleisteten Arbeitsstunden  65 €.

Bei Ersteintritt wird eine Aufnahmegebühr in Höhe von 40 € erhoben.

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben einen Beitrag in Höhe von 15 € jährlich zu entrichten.

Jedes Mitglied hat pro Jahr 7 Arbeitsstunden zu leisten. Sollten keine Arbeitsstunden geleistet werden, wird im darauf folgendem Jahr ein Betrag

in Höhe von 10 €/ h der nicht geleisteten Arbeitsstunden berechnet und zusammen mit dem Beitrag abgerechnet.

Mitglieder ab dem 65. und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr brauchen keine Arbeitsstunden zu leisten.